27.04.2021 – Infos zum Runden Tisch bzgl. der Grundschule

Anbei der aktuelle Stand nach dem Runden Tisch zum Thema Grundschule, der uns freundlichweise von Herrn Bürgermeister Bechtel übersendet wurde:

Die ADD hat zugesagt, die aktuelle Situation beizubehalten. Die Schüler*Innen der Ortsgemeinden Ellerstadt, Friedelsheim und Gönnheim sollen weiterhin an ihrem Wohnort zur Schule gehen.

Die Lehrerwochenstunden sollen von der ADD weiterhin zur Verfügung gestellt werden.

Die Kinder aus Ellerstadt, die die Ganztagsschule besuchen, werden nach dem Vormittagsunterricht mit dem Bus nach Friedelsheim transportiert.

Gemeinsames Ziel von allen Beteiligten war und ist, zukünftig weiter eine Schule mit zwei Schulstandorten und der Ganztagsschule in bewährter Art und Weise zu haben Die ADD verfasst hierzu ein Schreiben an das zuständige Ministerium in Mainz zwecks Prüfung. Über die Ergebnisse wird die ADD informieren.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.